Brunnenfest 2017
Brunnenfest 2016
Brunnenfest 2015
Brunnenfest 2014


                Sommerfest 2022



Sommerfest des Heimat- und Museumsvereins
im Rahmen des Nauheimer Kultursommers am 20.8.2022

Nach dem Ausfall aller öffentlichen Veranstaltungen im "Lockdown" der Covid-19-Pandemie in den  Jahren 2020 und 2021, rief die Gemeinde Nauheim den Kultursommer 2022  für die Nauheimer Vereine aus und der Heimat- und Museumsverein hat zu einem Freilicht-Konzertabend auf dem Gelände des Nauheimer Geflügel- und Vogelzuchtvereins am Seeweg in der Gewann "Gartenfeld" eingeladen. Rund 100 Gäste nahmen bei schwül- warmen Wetter an der Veranstaltung teil.

Mit einer Reminiszens an das Brunnenfest vor dem historischen Rathaus, konnte auch bei dieser Veranstaltung Apfelwein aus einem nachgebauten Brunnen gepumpt werden. Den Brunnen erstellte stv. Vorsitzender Lothar Walbrecht speziell für diese Veranstaltung. Dieses sog. "Kleine Brunnenfest" hatte somit sein Erkennungszeichen. An Getränken gab es neben dem Apfelwein auch Wasser, Fanta, Cola und Bier. Rinds- und Bratwurst im Brötchen konnte das Abendessen ersetzen. Ebenso Spundekäs‘ mit Laugenbrezel.

Die Rockabilly Band "Frankfort Special" wurde engagiert, die seit mehr als 20 Jahren ihrem Publikum mächtig einheizt. Da spielte es keine Rolle, wie „Frankfort Special“ auf Stationen wie dem Museumsuferfest in Frankfurt, auf dem Wilhelmstraßenfest in Wiesbaden, auf Hochzeiten, Kneipenfestivals, Firmenfeiern oder den eigenen Konzerten und Veranstaltungen die Besucher mitriss. Die pure Energie des alle Zeit überlebenden Rockabilly sorgte für den nötigen Druck im Kessel. Das Nauheimer Publikum genoss die temperamentvollen Rhythmen und ließ sich hie und da zu einem Tänzchen hinreißen.

Der Heimat- und Museumsverein war mit der Organisation und dem Ablauf der Veranstaltung höchst zufrieden.

  
Neuer Veranstaltungsort
Veranstaltungsort bei den "Hühnerzüchtern" am Seeweg

Neubrunnen
Vorsitzende und Erbauer begutachten den Apfelweinbrunnen


Jungen und jung gebliebenen Gästen beim Sommerfest des Heimat- und Museumsvereins Nauheim wurden eingeheizt . . .


. . . durch die Rockabilly-Band "Frankfort Special"

Videoclip vom Sommerfest