Brunnenfest 2016
Brunnenfest 2015
Brunnenfest 2014



      Brunnenfest 2017



Brunnenfest am historischen Rathaus

am 26. und 27. August 2017

Das 31. Brunnenfest fand wieder auf dem Heinrich-Kaul-Platz vor dem historischen Rathaus statt. Nauheims zweitägiges Dorffest lief in bewährter Tradition ab: aus dem Dorfbrunnen floss der begehrte  „Ebbelwoi“. Fast drei 50-Liter-Fässer waren es bis Veranstaltungsende. Ansonsten gab es kühles Pils vom Fass, das ebenfalls reichlich nachgefragt wurde. Auch Sekt, sowie Wasser und Limo fanden ihre Liebhaber.

Brat- und Rindswürste bruzzelten auf dem Grill. Schmackhafter Spießbraten mit Pommes oder Kartoffelsalat konnte unbegrenzt geordert werden. Bei den angenehmen Temperaturen ließ es sich gut munden und der Appetit kam mit fortschreitender Zeit.

Für die musikalische Begleitung war die Rüsselsheimer Gipsy-Band Hispanos & Friends“ zuständig, die mit temperamentvollen und lautstarken Darbietungen bis knapp 22 Uhr glänzte und ihre Anhänger verzückte.  Mit dem Besuch am Samstagabend konnten die "Macher" des Heimat- und Museumsvereins zufrieden sein.


Freundliche Mienen aus dem historischen
Rathaus in Nauheim

Dorffest in Nauheim



Das besondere Ambiente zwischen historischem Rathaus und evangelischer Kirche auf dem Heinrich-Kaul-Platz


Brunnenfestbesucher kamen am Samstagabend in Scharen


Klaus Fischer in der inzwischen berühmten Brunnenfestpose - zapfen des "Ebbelwois"


Vorsitzende Ute Ansahl-Reissig begrüßt die Gäste

Hans Joachim Brugger füllt wieder einen Bembel


Das spanische Musikquartett "Hispanos & Friends"


Der Dorfbrunnen vor dem historischen Rathaus ist auch ein interessantes Spielgerät


Klaus Fischer und Bernd Raas versenken . . .

. . . ein neues volles 50-Liter-Apfelweinfass in den Untergrund

Anschluss-Arbeit


Die vielen Besucher beim Relaxen





Eine der wichtigsten Örtlichkeiten: die Grillstation


Abrechnung: Julia Steinmann (li.) nimmt die Einnahmen der "fliegenden" Bedienung Elvira Bremer entgegen


       Am Sonntag ging es ab 11 Uhr weiter . . .