Brunnenfest 2016
Brunnenfest 2015
Brunnenfest 2014



      Brunnenfest 2017



Brunnenfest am historischen Rathaus

zweiter Tag — Sonntag

Das Brunnenfest fand seine Fortsetzung am Sonntag. Das Wetter meinte es weiterhin zu gut mit dem Veranstalter, zwar teilweise bedeckter Himmel, aber doch recht drückend. Demzufolge strömten die Gäste nur verhalten in den historischen Ortskern von Nauheim. Die Anwesenden nahmen ihr Mittagessen vor Ort ein; es gab den schmackhaften Spießbraten mit Beilagen und neben Bier und Sekt, den "Ebbelwoi" aus dem Brunnen, pur oder gespritzt. Schon am frühen Nachmittag wurde die "Kaffeestubb" im alten Rathaus von vielen aufgesucht, wo Torten und Kuchen in großer Auswahl zu haben waren.

Am Sonntag wurden ab mittag die Gäste von den SKV-Junior-Musikern  mit beschwingten Weisen unterhalten. Dann konnte man wieder den Drehorgelspieler Joachim Haas erleben, bis dann der Alleinunterhalter René Winter bis zum Ende der Veranstaltung für gute Stimmung sorgte. Das Musikangebot konnte sich in der Musikgemeinde somit sehen lassen.

Wichtig zu erwähnen ist, dass einige Vereine den Heimat- und Museumsverein bei diesem Dorffest kräftig unterstützten: viele Helfer waren es beim Auf- und Abbau sowie bei der Durchführung der Veranstaltung. Kerbeborsch, Kerbemädscha und der Erzgebirgische Heimatverein waren dabei.

Musik-Videoclip


Drehorgelspieler Joachim Haas ist
immer dabei

Dorffest in Nauheim

1. Strophe: Auf der Straße von Gere nach hier
kricht ich plötzlich Lust auf n  Bier.
Ich hatte so meine Zweifel,
wo krich ich ein Bier her - zum Deifel.
Ich wurde schon langsam wild,
da sah ich das große Schild:
Beim Dorffest in Nauheim ....


Das SKV-Junior-Orchester mit Sabrina Bolbach übernahm zur Mittagszeit die musikalische Betreuung des Brunnenfestes


Drehorgelspieler Joachim Haas . . .

. . . und Alleinunterhalter René Winter sorgten für das musilalische Flair


Fachsimpeleien am Apfelweinbrunnen: (v.li.) Winfried Rehm, Brigitte und Manfred Breckheimer


Walter Thomas und Helmut Riedl haben sich auch etwas zu sagen








Freundliche Damenriege


Am Bierausschankwagen:  Peter Großmann und Georg Müller


Hier ist alles für das Mittagessen bereit


An der Kuchentheke ist viel los


Kuchengeschirr und -besteck ist zu spülen: Jutta Schuh


Gruppenbild mit Bundestagskandidat Stefan Sauer und (v.li.) Reinhold Maier, Helga Gafke und Margret Brugger