Brunnenfest 2015
Brunnenfest 2014



      Brunnenfest 2016



Brunnenfest am historischen Rathaus

am 27. und 28. August 2016

Das 30. Brunnenfest fand wieder auf dem Heinrich-Kaul-Platz vor dem historischen Rathaus statt. Nauheims Dorffest lief in bewährter Tradition ab: aus dem Dorfbrunnen floss der begehrte  „Ebbelwoi“, gefördert über eine elektrische Lebensmittelpumpe aus einem Apfelweinfass aus über zwei Metern Tiefe. Ansonsten gab es kühles Pils vom Fass und Sekt, sowie Wasser und Limo für die Kleinen. Brat- und Rindswürste bruzzelten auf dem Grill. Schmackhafter Spießbraten mit Pommes oder Kartoffelsalat konnte unbegrenzt geordert werden.

Dem Brunnenfest wurde das heisseste Wochenende im August seit
1944 (!)
mit über 34 °C beschert und doch kamen die Gäste in den Abendstunden zahlreich, die gerne für regen Umsatz sorgten. Für die musikalische Begleitung war die Rüsselsheimer Gipsy-Band "Hispanos & Friends" zuständig, die mit temperamentvollen und lautstarken Darbietungen bis 22.30 Uhr glänzte.


Apfelwein-Ausschank am Dorfbrunnen auf dem Heinrich-Kaul-Platz vor dem historischen Rathaus Nauheim

Dorffest in Nauheim



Das besondere Ambiente zwischen historischem Rathaus und evangelischer Kirche



Am Apfelweinbrunnen war immer reger Andrang












Die Musikanten "Hispanos & Friends"




       Am Sonntag ging es ab 11 Uhr weiter . . .