Brunnenfest 2011

 

 
"Rund um´s historische Rathaus"

Das traditionelle Brunnenfest des Heimat- und Museumsvereins im 25. Jahr seines Bestehens fand wiederum vor dem historischen Rathaus an zwei Tagen statt. Samstags begann Nauheims derzeit größtes Straßenfest um 17 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr. An beiden Tagen gab es musikalische Unterhaltung: am Samstag spielte das Duo Dieter Schindel und am Sonntag gab es von Alleinunterhalter Manfred Jakobi allbekannte Weisen zu hören. Zwischendurch bediente der Nauheimer Joachim Haas die Drehorgel. Die Köstlichkeiten vom Grill waren "Bruzzelbraten" und Bratwürste mit "Pommes".  Der Apfelwein floss wieder aus dem Dorfbrunnen vor dem alten Rathaus und am Ausschankwagen wurde eifrig "Selters" und Bier gezapft - jeder dürfte somit getränkemäßig auf seine Kosten gekommen sein. Am Sonntag war auch die "Kaffeestubb" im historischen Rathaus wieder das Ziel für die "Schleckermäulchen".


Das historische Rathaus Nauheim   
   - erbaut 1755 ; restauriert 1986 -     

Man traf sich unter Gleichgesinnten, plauderte und genoss das Ambiente des historischen Ortskerns von Nauheim. - Nebenbei bemerkt: neben den emsigen Bedienungen vom Museumsverein, servierten auch zwei Bürgermeister die Getränke am Tisch.
 

Am Samstagabend war der Besuch vor dem Regenschauer noch gut

 


Unter dem Grill-Zelt: Rolf Hopp, Winfried Rehm, Ute Ansahl-Reissig,
Ursula Ackley, Herr Püchner


Musik vom Duo Dieter Schindel
 


 Ausschankwagen-Besetzung Erwin Kaul, Peter Großmann, Fritz Röder, Kurt Ackermann mit Bürgermeister Jan Fischer (re.)


"Ebbelwoi"-Ausschank mit Hans Joachim Brugger und Hr. Berger


Am Dorfbrunnen trinkt man . . . . "Ebbelwoi"

Videoclip vom Samstag      Fotoseite vom Sonntag