Brunnenfest 2010
 "Rund um das Historische Rathaus Nauheim“
 

Der Heimat- und Museumsverein Nauheim führte in diesem Jahr sein 21., schon traditionelles Brunnenfest am alten Dorfbrunnen vor dem Historischen Rathaus durch. Mit "Ebbelwoi" aus dem Brunnen, Bier vom Fass, Schmackhaftem von Grill und Pfanne, sowie Kaffee und Kuchen sollten die Gäste verwöhnt werden, die sich zum Alten Rathaus am Heinrich-Kaul-Platz aufmachten.

Aber vor all dem Vergnügen stand erst einmal der schweißtreibende Aufbau . . . .
 

Bierzeltgarnituren aufstellen, Tische dekorieren, Sonnenschutz platzieren
 


Wie wird das Apfelweinfass angeschlossen?


Das 50-Liter-Fass wird in den Untergrund versenkt


Geschäftiges Treiben am Dorfbrunnen
 


Vor dem Ausschank wurden die Gläser gespült


Die ersten Kostproben aus dem Dorfbrunnen


  "Mister Nauheim" — Alwin Geyer
 


Wann kommen die ersten Gäste?


Die "Kaffeestubb" wird ausgeschildert

 
Es ist geschafft . . .


. . .  und "Franzl Scherbaum" stimmt schon mal die Violine

 

 

Fotobericht vom Brunnenfest  2009    Homepage des Heimat- und Museumsvereins