Brunnenfest 2010
 "Rund um das Historische Rathaus Nauheim“
 

Nach dem reibungslosen Aufbau konnte am frühen Samstagabend bei schönstem Wetter der Ansturm der Gäste erwartet werden. Und sie kamen! Vielleicht 200 oder mehr Besucher fanden sich ein. Alle Plätze waren besetzt. Ab 18 Uhr bis ca. 21 Uhr wurde die Veranstaltung musikalisch umrahmt vom Duo "Dieter Schindel" — Mitglieder des Musikvereins Nauheim. Der neue Vorstand legte sich mächtig in´s Zeug. Die Zubereitung der Speisen lag in Händen einiger Vorstandsmitglieder — Ute Ansahl-Reissig, Anke Weber, Rolf Hopp u.a. Im Hof des alten Rathauses wurde gebruzzelt und gegrillt. Am Apfelweinbrunnen war schon nach kurzer Zeit das erste 50-Liter-Fass leer. Den Getränkeservice an den Tischen besorgten Ingrid Wimmer, Ursula Steinmann, Helmut und Jan Fischer. Zumindest drei der Bürgermeisterkandidaten waren anwesend: Jan Fischer, Wolfgang Glotzbach und Reinhard Laun. Nach dem Trubel gegen 22 Uhr übernahm Ralf Uhlemann die Nachtwache. Er sorgte dafür, dass keine mutwilligen Beschädigungen stattfanden und musste gegen Windböen ankämpfen, die das Musikerzelt zerfledderten.
 

 
Kurt Ackermann, Fritz Röder, Peter Großmann, Gordon und Ingrid Wimmer

 
Hubert Deckert, Reinhard Laun, Gordon Wimmer


Musikduo "Dieter Schindel"


 


Andrang bei der Essensausgabe


Ute Ansahl-Reissig und Rolf Hopp am Grill


Jan und Helmut Fischer — das fliegende Serviceteam


Fritz Röder, Brigitte Breckheimer, Erwin und Frau Kaul


Helmut Fischer, Jan Fischer, Christine Lorenz


Ein Tänzchen zu vorgerückter Stunde

 

 Video vom Brunnenfest      Zweites Video

Brunnenfest am 2. Tag

Fotobericht vom Brunnenfest  2009    Homepage des Heimat- und Museumsvereins