Brunnenfest 2011 (2)

 

 
"Rund um´s historische Rathaus" — Am Sonntag

Das traditionelle Brunnenfest des Heimat- und Museumsvereins im 25. Jahr seines Bestehens fand wiederum vor dem historischen Rathaus an zwei Tagen statt. Samstags begann Nauheims derzeit größtes Straßenfest um 17 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr. An beiden Tagen gab es musikalische Unterhaltung: am Samstag spielte das Duo Dieter Schindel und am Sonntag gab es von Alleinunterhalter Manfred Jakobi allbekannte Weisen zu hören. Zwischendurch bediente der Nauheimer Joachim Haas die Drehorgel. Die Köstlichkeiten vom Grill waren "Bruzzelbraten" und Bratwürste mit "Pommes".  Der Apfelwein floss wieder aus dem Dorfbrunnen vor dem alten Rathaus und am Ausschankwagen wurde eifrig "Selters" und Bier gezapft - jeder dürfte somit getränkemäßig auf seine Kosten gekommen sein. Am Sonntag war auch die "Kaffeestubb" im historischen Rathaus wieder das Ziel für die "Schleckermäulchen".

Fleißig waren wieder viele Mitglieder des Museumsvereins, hervorzuheben sind Vorstandsmitglieder und die "Remisenmannschaft". Unterstützung gab es auch durch andere Vereine, wie Kerweborsch, Landfrauen und Erzgebirgischer Heimatverein. Allen gilt an dieser Stelle ein "Herzliches Dankeschön!"


Das historische Rathaus Nauheim   
   - erbaut 1755 ; restauriert 1986 -     


 
 


Bürgermeister a.D. Helmut Fischer (2.v.li.) und Horst Glotzbach . . .


. . .  mit Enkeltöchtern am Apfelweinbrunnen


 


Eine weitere "Sonntagsschicht" beim Apfelweinausschank am Dorfbrunnen


Viel Betrieb war in der "Kaffeestubb" im historischen Rathaus


Drehorgelspieler Joachim Haas sorgte für Unterhaltung

Videoclip vom Sonntag