Brunnenfest 2017
Brunnenfest 2016
Brunnenfest 2015
Brunnenfest 2014



      Brunnenfest 2018



Brunnenfest am historischen Rathaus

Das alljährlich Nauheimer Straßenfest mitten im historischen Ortskern — das Brunnenfest — fand wieder an zwei Tagen am 25. und 26. August 2018 statt.

Am späten Samstagnachmittag begann die Veranstaltung etwas verhalten vor dem Historischen Rathaus, war jedoch zum Abenduhrläuten gut besucht . Der Apfelwein floss wieder aus dem Dorfbrunnen und gegen 20:30 Uhr war das erste 50-Liter-Fass leer. Kurze Zeit später wurde auch das erste Bierfass ersetzt. Zum Essen wurden Grillwürste, Spießbraten mit Pommes oder Kartoffelsalat zubereitet und in der Cafeteria, der "Naumer Kaffeestubb", konnte man es sich bei Kaffee und Kuchen gutgehen lassen.

Die musikalische Begleitung erfolgte samstags durch die spanische Band "Mela Vida", die aus der Gruppe "Hispanos & Friends" hervorging. Die ungewohnte Abendkühle - nach dem Hitzesommer - ließ die Gäste gegen 22 Uhr den Heimweg antreten.  

Am Sonntag ab 12 Uhr konnte man den Drehorgelspieler Joachim Haas erleben und anschließend zog der Nauheimer Bauchredner und Puppenbändiger Markus Wissel mit seinem Auftritt das Publikum in seinen Bann. Der Alleinunterhalter Kurt Geyer sorgte mit fetzigen Melodien bis zum Ende der Veranstaltung für gute Stimmung.

Gekonnt war die zweitägige Veranstaltung wieder gut organisiert und ging ohne Pannen erfolgreich zu Ende.

Videoclip




Für das Brunnenfest steht alles bereit


Werner Helemann zapft den Apfelwein


Zahlreiche Gäste suchten den historischen Ortsmittelpunkt auf


Die Helfer am Grill


Kommunalpolitiker und Museumsaktivisten


Der Bauchredner Markus Wissel unterhielt gekonnt das Publikum

  

Das historische Rathaus Nauheim  - 
erbaut 1755 ; restauriert 1986

Dorffest in Nauheim