Brunnenfest 2013

 

 
Brunnenfest rund um´s historische Rathaus

Zweiter Tag — Sonntag, 18. August

Am Sonntag die Enttäuschung: es regnete! Brunnenfestbeginn war um 11 Uhr. Wieder prima Bratwürste und Spießbraten, "Ebbelwoi" vom Apfelweinbrunnen, frisch gezapftes Bier, und, und . . . nachmittags Kaffee und Kuchen. Kunstvolle Torten fanden ihre Abnehmer in rasantem Tempo. Schon ganz früh stattete Bundestagsabgeordneter Dr. Franz Josef Jung der Veranstaltung seinen Besuch ab. Gegen 14 Uhr gab es trotz des Wetters wiederum flotte Musik, dargeboten von der Ingelheimer Unterhaltungskünstlerin "The Lady of Music", Marlene Krethen. Sie ist schon seit vielen Jahren erfolgreich in der Branche der "Alleinunterhalter" zu Gange und versteht es, jedes Fest mit einer stimmungsvollen musikalischen Auswahl aufzupeppen und zu einem echten Erfolg zu machen.


Das historische Rathaus Nauheim   
   - erbaut 1755 ; restauriert 1986 -     

Zwischendurch trat der Nauheimer Drehorgelspieler Joachim Haas auf und versorgte alle auf dem Heinrich-Kaul-Platz mit vertrauten Melodien aus seinem neuesten Repertoire. Die Mitglieder des Heimat- und Museumsvereins freuten sich über die Nauheimerinnen und Nauheimer, die trotz des Regens in die historische Ortslage Nauheims so zahlreich gekommen waren, um gemütlich zu plaudern und zu entspannen.


Am Rande des Brunnenfestes:
Flohmarkt im Hof der ehemaligen Gaststätte "Zur Linde" - heute Wohnhaus der Familie Müller


Aus dem Rathausbrunnen zapft Horst Glotzbach den "Ebbelwoi". Dabei Ingrid Glotzbach (li.) und Gerhard Gottfried

 
Servicpersonal im Regen

 
Drehorgelspieler Joachim Haas


Unter den Schirmen fanden die Besucher eingermaßen Schutz


Margret Brugger, Tochter Simone und Ex-Bürgermeister Helmut Fischer


H. J. Brugger, Margot Fischer, Barbara Helemann


Gemeinsam zum Brunnenfest


Die Managerinnen der Kuchentheke - links und rechts die Kuchenfreunde


Nach einer Vorstandssitzung der Landfrauen erfolgt die Entspannung in der "Kaffeestubb"


"The Music Lady" - Marlene Krethen

 Videoclip