Brunnenfest 2012

 

 
"Rund um´s historische Rathaus"

am 11. und 12. August 2012

Am Sonntag war Beginn um 11 Uhr und der Himmel strahlte - das über Deutschland liegende Hoch gab sein Bestes. Die Nauheimer Bevölkerung hatte nur ein Ziel: den Heinrich-Kaul-Platz zur Mittagszeit zu erreichen. Musik gab es zuerst vom Leierkastenmann Joachim Haas, anschließend trat „The lady of music", Marlene Krethen, auf.

Die Köstlichkeiten vom Grill waren "Bruzzelbraten"  - der kurz nach 13.30 Uhr ausverkauft war - und Bratwürste mit "Pommes".  Der Apfelwein, pur, süß oder sauer gespritzt, floss auch wieder aus dem Dorfbrunnen vor dem alten Rathaus und am Ausschankwagen wurde eifrig Bier und "Selters" gezapft - jeder dürfte


Das historische Rathaus Nauheim   
   - erbaut 1755 ; restauriert 1986 -     

somit getränkemäßig auf seine Kosten gekommen sein. Die "Kaffeestubb" im historischen Rathaus war wieder das Ziel für die "Schleckermäulchen"  - zu Kaffee und Kuchen.

Der Museumsverein dankt allen Gästen für ihren Besuch. Den zahlreichen engagierten Organisatoren und Helfern ein herzliches "Vergelt´s Gott".


Der Heinrich-Kaul-Platz war nahezu vollständig besetzt
 


Joachim Haas an seinem Leierkasten


Die Musik-Lady aus Ingelheim griff feste

 


in die Tasten und unterhielt die Gäste gekonnt

 


An den Grillständen ist die Arbeit geschafft - ausverkauft!


Die Kuchentheke - Spenden der Mitglieder - ließ keine Wünsche offen


Franziska Lautenschläger bietet Kuchen an


Waltraud Sandner hält derweil die Stellung in der Küche

 
Den Damen munden Kaffee und Torten


Julia Steinmann und Schatzmeister Heinz Pitzer verwalten die Kassen


Ehepaar Glotzbach mit Enkelin Elena und Mathilda


Besucher der reiferen Generation

Videoclip