Brunnenfest 2014



Brunnenfest am historischen Rathaus

am 16. und 17. August 2014

Am Sonntag konnte man ab 11 Uhr die ersten Plätze belegen. Das Wetter spielte mit - es war sonnig und 22°C warm. Joachim Haas als Drehorgelspieler hatte neue Stücke parat. Nachmittags spielte dann
DJ Best  auf, den der Heimat- und Museumsverein erstmals engagiert hatte. Am Sonntagnachmittag waren Kaffee und Kuchen in der „Naumer Kaffeestubb“ im histor. Rathaus die "Renner".

Bei den Gesprächen an den Tischen ging es immer wieder um die deutschlandweit, nein: weltweit höchste Grundsteuer - 960 % - die in Nauheim abverlangt wird. Meist jedoch ohne große Emotionen wurde dieses Thema erörtert. Man war entspannt . . .


Der Eingang zum historischen Rathaus Nauheim  -  erbaut 1755 ; restauriert 1986

Dorffest in Nauheim

Den Organisatoren und Helfern, die mit vollem Einsatz das Nauheimer Dorffest ohne Pannen gut über die Runden brachten, sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt.                                                            Videoclip


Sonntagnachmittag auf dem Heinrich-Kaul-Platz


Die Kuchentheke war oft umlagert


Die Kassenstände werden geprüft

 
Die Grillstation war ein reger und anstrengender Arbeitsplatz