Erstmals fand am 21. April 2024 die Jahreshauptversammlung des Heimat- und Museumsvereins Nauheim im Bürgersaal (Sportfeld) statt. Seit 2021 verfügt die Gemeinde über diesen modernen öffentlichen Sitzungssaal, der zusammen mit der Erweiterung der Sportkindertagesstätte an der TV-Sporthalle errichtet wurde. Die 39 Mitglieder (von 178) wurden erst einmal mit Kaffee und Kuchen bewirtet und so auf diesen Sonntagnachmittag eingestimmt.

Nach der offiziellen Begrüßung wurde der verstorbenen Mitglieder Johann Wohlrab, Horst Glotzbach, Wolfgang Lindner (Gründungsmitglied), Herbert Vogel (Gründungsmitglied), Dieter Hack, Erdmute Michael-Schade und Werner Sandner gedacht.

Den Jahresbericht des Vorstandes trug Vorsitzende Ute Ansahl-Reissig vor und den Kassenbericht offerierte Schatzmeister Heinz Pitzer. Der vortragende Kassenprüfer Frank Schmitz  befand die Kassenführung als vorbildlich und er plädierte für die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig (bei Enthaltung des Vorstandes) erfolgte.

Anschließend erfolgte die alle zwei Jahre durchzuführenden Vorstandsneuwahlen. Es wurde geheime Abstimmung für die beiden Vorsitzenden gefordert, die folgende Ergebnisse ergaben: Vorsitzende bleibt Ute Ansahl-Reissig mit 36 Ja-Stimmen, zwei Nein- und eine Enthaltung. Stellvertreter Lothar Walbrecht erhielt 38 Ja-Stimmen und eine Enthaltung. Über die übrigen Vorstandspositionen wurden offen abgestimmt. Schatzmeister Heinz Pitzer und Schriftführerin Stephanie Krebs (in Abwesenheit gewählt) wurden einstimmig gewählt. Als Beisitzer wurden wurden einzeln gewählt: Hans Joachim Brugger, Thomas Mroczek, Winfried Rehm, Veronika Winne und Nicole Hartmann als neues Vorstandsmitglied. Kassenprüfer wurden Dr. Johann siegl und Elvira Brehmer.

Nach den Wahlen stellte stellvertr. Vorsitzender, Lotar Walbrecht, den Sachstand zum Archivneubau vor. mehr . . .

Zehn Jahre Mitglied sind Georg Fritz, Jana Koszela und Klaus Ramge, die leider entschuldigt abwesend waren.        
25 Jahre Mitglied sind Brigitte Breckheimer und Sylvia Gottfriedt. Die Vorsitzende dankte ihnen für ihre Treue und Unterstützung des Vereins und überreichte gemeinsam mit dem stellv. Vorsitzenden Ehrenurkunden und Blumensträuße.



Erfreulich viele Mitglieder waren gekommen



Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Sylvia Gottfriedt und Brigitte Breckheimer geehrt



Der neue Vorstand: (v.li.) Thomas Mroczek, Hans Joachim Brugger, Nicole Hartmann, Veronika Winne,
Lothar Walbrecht, Heinz Pitzer, Ute Ansahl-Reissig, Winfried Rehm