Veranstaltung des Heimat- und Museumsvereins Nauheim  ( II )

Mit Traktor-Planwagen konnten andere Teilnehmer die Fahrt zum Jagdschloss durchführen. Anke und Thorsten Weber stellten ihr Gefährt freundlicherweise zur Verfügung und Getränke, wie Apfelwein, Apfelsaft und Wasser lockerten die angenehme Fahrt durch den Nauheimer Wald auf. Die Teilnehmer hatten jedenfalls ihren Spaß.
 

 Foto: Rainer Beutel

 Videoclip

Gemeinsam konnten dann alle die Schlossbesichtigung, die etwa eine knappe Stunde dauerte, mit Herrn Fengler erleben. Es wurden der noch zu sanierende Ökonomietrakt und die renovierten Kavalierhäuser, in denen Hotelappartements eingerichtet sind, besichtigt.


Im Schlosshof fanden sich viele interessierte Besucher für die Führung ein
 


H.J. Brugger (2.v.re.) begrüßt die Besucher im Schlosshof


Die Besucher vor dem sanierten Jägerbau

Danach bestand die Möglichkeit, sich im Biergarten zu erfrischen. Die Rückfahrt nach Nauheim mit Planwagen bzw. Fahrrad erfolgte dann am späten Nachmittag. Das Wetter hatte bis dahin ein Einsehen mit den Geschichtsfreunden.

 

Diaschau vom Tag des offenen Denkmals

Diaschau Mönchbruch


Homepage des Heimat- und Museumsvereins