Krimi-Lesung mit Jean C. Becker

8.11.2009

In der Hintergasse 21, dem Anwesen Hurlin, fanden sich 31 interessierte Personen zu einer Lesung mit dem Mainzer Krimi-Autor Jean C. Becker ein. Dem Event verschaffte das besondere Ambiente dieser im Jahre 2002 prächtig gelungenen Restauration dieser Hofreite das besondere Flair.

Der Autor, Jean C. Becker, geb. 1956 in Ehrenbreitstein, ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller. [ mehr ]

Becker las einzelne Kapitel aus seinen Büchern vor. Aus "Leichentanz an Fassenacht" wählte er die drei Teile Jetztzeit, nach dem 2. Weltkrieg, wo einen Flugzeugabsturz eines belgischen Piloten beschrieb, und aus der Keltenzeit, in der ein Grabräuber verfolgt wurde. Alle Geschichten beschrieb er sehr drastisch und mit hoher Spannung.

Weitere Vorträge standen unter den Überschriften "Weisenauer Brücke" und "Tod in der Unterwelt", die sich alle im Mainzer Raum abspielten. Der Autor spickte seine Geschichten mit viel Lokalkolorit.

Den zweiten Teil des Abends gestaltete er mit zwei Filmen. Beim ersten Film vom Bergwerk "Dr. Geyer" aus dem Raum Bingen beschrieb er die Wanderung durch ein aufgelassenes Bergwerk in seinem Verfallszustand. Der zweite Kurzfilm (4,5 Minuten) "Mannesmann" des Regisseurs Walter Ruttmann aus der Stummfilmzeit zeigte das gleichnamige Stahl- und Röhrenwerk.


Der Konferenzraum im restaurierten Anwesen Hurlin war gut gefüllt
 

Jean C. Becker bei seiner Lesung


Werke des Autors zum Erwerben und Signieren


Vorsitzende Monika Großmann bedankt sich bei Herrn Becker


Einzelgespräche mit dem Autor und Aufbruch


Hofreite Hurlin in der Hintergasse