Die Jahreshauptversammlung des Heimat- und Museumsvereins Nauheim fand am 15. März 2013 mit nur 32 (von 212) Mitgliedern - der bisher geringsten Beteiligung - im Saalbau statt. Über diese niedrige Teilnehmerzahl muss der Vorstand nachdenken und künftig die Mitgliederversammlung womöglich in einem anderen Rahmen gestalten. Zur Mitgliederversammlung 2006 kamen 80, 2009 noch 60, 2010 fanden 54 Mitglieder den Weg zur Jhv.

Nach der Begrüßung und Totenehrung gab es den Bericht des Vorstandes, vorgetragen von der Vorsitzenden Ute Ansahl-Reissig und den Kassenbericht, den Schatzmeister Heinz Pitzer vortrug. Die Kassenprüfer Heinz Firnges und Winfried Rehm befanden die Buchführung als vorbildlich und plädierten für die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig (bei Enthaltung des Vorstandes) erfolgte.

Im Vorstand gab es keine weiteren personellen Änderungen - Wahlen fanden nicht statt.

Zum Ende der Sitzung wurde auf  die geplanten Veranstaltungen des laufenden Jahres hingewiesen und um rege Beteiligung gebeten.


Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung


Vorstandsmitglieder (v.l.) Kassenwart Heinz Pitzer, Vorsitzende Ute Ansahl-Reissig,
stellv. Vorsitzender Lothar Walbrecht und . . .


 (v.l.) Beisitzer Hans Joachim Brugger, Ursula Ackley und Peter Großmann sowie Schriftführer Bernd Raas


Heinz Pitzer erläutert die Finanzsituation des Vereins anhand einer PP-Präsentation

 


 


Kassenprüfer Heinz Firnges gibt seinen Bericht ab

 
Werner Helemann (m.) beklagt das geringe Besucherinteresse im Museum